6.-7. Mai 2017 Intensiv-Workshop TABI DACHI in Hamburg

Dieser Workshop behandelt das Taiko-Stück “Tabi dachi”, welches auf Open-source Basis verfügbar ist. Dieses Stück ist u.a. sehr gut für eine gemischte Gruppe geeignet. Die Miya-daiko Stimme ist für Trommler mit Basiskenntnissen gut lernbar. Die Shime-Stimme ist technisch anspruchsvoll und für fortgeschrittene Trommler - oder die, die es werden wollen ! “Tabi dachi” bedeutet “Aufbruch zur Reise”... 
 
Zwar hat der Workshop das Ziel “Tabi dachi” zu erlernen, er kann aber auch genutzt werden Basistechniken zu erlernen und zu verfeinern. 
 
Inhalte 
 
Miya-daiko Rhythmen 
Kata, erlernen spezieller Bewegungsformen 
Technik für eine bessere Dynamik 
Langsame und schnelle Don-dokos 
Wirbler für Shime-Begleitung 
Shimo-Solo: Akzente, Dynamik, schnelle Don-dokos und Wirbler im Mix 
Verzahnung der Miya & Shime Rhythmen 
 
Optionale Inhalte 
 
Die (neue) Odaiko-Stimme 
Tipps und Einblicke zum Thema Komposition 
Rhythmusspiele, Ideen zum Improvisieren 
 
Leitung: Oliver Boldt hat für seine Gruppe Yo Bachi Daiko zahlreiche Stücke geschrieben und arrangiert, darunter auch Tabi dachi als erste Open-source Veröffentlichung. Nach 5 Intensiv-Workshops zum Thema Improvisation und Komposition ist dies sein erster Workshop für Stück & Technik. 
 
Alle Infos & Buchung